Die Mitgliederversammlung hat am 10.5.2022 einstimmig den neuen Vorstand für die nächste Amtsperiode gewählt. Gemäß Satzung wurde der Vorstand um fünf Mitglieder erweitert, die eine breit aufgestellte Fachkompetenz und lange Berufserfahrung bieten.

Der NaGeB e.V. gewinnt damit wertvolles Fachwissen in den eigenen Reihen und kann sich zukünftig noch zielgerichteter Projekten und Fragestellungen widmen.

Die konstituierende Sitzung vom 12. Mai 2022 hat die Ämter für die nächste Amtsperiode einstimmig beschlossen. Herr Rainer Frerich-Sagurna ist erneut 1. Vorsitzender des Verbandes. 1. Stellvertreter ist Thomas Tanck, der auf Grund langjähriger Berufserfahrung besonders die Bereiche Marketing und Vertrieb stärkt. 2. Stellvertreter ist weiterhin Oliver Schmidt (B. Grashoff Nachf. GmbH). Ebenfalls wiedergewählt wurde Herr Henry Lamotte (Henry Lamotte Food GmbH) als Schatzmeister. Auch Martin Schüring (ttz Bremerhaven) wurde als Schriftführer für die neue Amtsperiode erneut gewählt.

Neben Thomas Tanck (CSM Deutschland GmbH), bereichert Frau Karin Lang (Sonnentracht GmbH) den Vorstand und bringt ihre Expertise im Bereich der BIO Lebensmittel ein. Birgit Kunz (Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH) unterstützt im Bereich der beruflichen (Weiter-)Bildung. Sohrab Mohammad (Reishunger GmbH) bereichert den Verband mit deiner eCommerce und StartUp Expertise. Prof. Dr. Matthias S. Ullrich (Jacobs University Bremen) ist das neunte Vorstandsmitglied und ist besonders im Bereich der Forschung und Wissenschaft der richtige Ansprechpartner.

Wir freuen uns, den Verband so wertvoll ergänzt zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche und wachsende Vernetzung der Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft im Land Bremen.