Im Jahr 2021 konnte der NaGeB e.V. sich nicht nur über das 100. Mitglied freuen, sondern auch über einen weiteren Standort. Seit dem 1. September 2021 ist unser Interessensverband nun auch in Bremerhaven vertreten.

Das Büro liegt direkt am Schaufenster Fischereihafen und somit mitten im Geschehen der dort ansässigen Lebensmittelindustrie und -wirtschaft. Mit diesem Wachstum wird die Bedeutung unseres Verbandes deutlich und lässt uns positiv in die Zukunft blicken. Unser Bundesland nun aus beiden Städten heraus repräsentieren zu können, macht uns stolz und motiviert uns weiter für unsere Branche tätig zu sein.

Die feierliche Eröffnung des Standortes wurde am 15.11.2021 in der Showküche des Seefischkochstudios, ebenfalls am Schaufenster Fischereihafen, gefeiert.

Neben Grußworten unseres 1. Vorsitzenden, Herrn Rainer Frerich-Sagurna und Frau Dr. Jennifer Schweiger (Bereichsleiterin Wirtschaftsförderung, BIS Wirtschaftsförderung Bremerhaven), fanden Kai Stührenberg (Staatsrat bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa), Torsten von Haaren (Stadtverordnetenvorsteher Bremerhaven), Heiko Frisch (Vorsitzender Ausschuss Nahrungs- und Genussmittel,
Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven) und Prof. Dr. Alexis Papathanassis (Rektor der Hochschule Bremerhaven) treffende Worte für unseren Start.

Wir freuen uns herzlich im Fischereihafen und von der Stadt Bremerhaven empfangen worden zu sein.